Beiträge von HelloWorld im Thema „Erfahrungsbericht Notebook HP 255 G10“

    Alleine die Zeit und, die Du für Dich selbst verpulvert hast (die Zeit aller Beteiligten hier nicht einmal mit eingeschlossen), hättest Du Dir durch eine kompetente Händlerberatung sparen können. Mach Dir eine Liste mit Punkten, die Deine Hardware unbedingt erfüllen muss und was Du auszugeben bereit bist und dann gehe damit auf einen Händler zu. Im Moment habe ich den Eindruck, dass Du immer wieder zurückruderst, Entscheidungen über den Haufen wirfst und dann was ganz anderes suchst. Auf diese Weise wirst Du nie etwas finden, mit dem langfristig glücklich werden wirst.

    Das ist halt scheiße gelaufen aber kann ich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.
    Wird mir aber so nicht noch mal passieren

    Und genau hier siehst Du jetzt auch, was den Unterschied zwischen einem Geiz-ist-Geil-Kistenschieber und einem serviceorientierten Anbieter ist, wie es z.B. nicoletta mit ihrer Firma macht. Es mag meine persönliche Meinung sein und vielleicht bin ich dieser Hinsicht "altmodisch", aber ich kann Dir nur empfehlen, die 50 Euro mehr dafür zu bezahlen und Dich dann von einem richtigen Händler kompetent beraten zu lassen anstatt beim Billo-Portal blind und kopflos irgendeinen Hobel zu kaufen und dann enttäuscht zu sein, dass das Produkt kacke ist. Da kann Dir auch das Forum nur bedingt helfen.

    Meinst du mit deiner Aussage allgemein die Anbieter die bei Seiten wie Idealo oder Geizhals die niedrigsten Angebote machen oder das ich jetzt so ein billig Angebot geholt habe?
    Als ich den Laptop für 370€ gekauft habe, gab es auch nicht die Angebote für 430€ mit garantiertem IPS Panel

    Wo ich jetzt kaufe muss ich mich überlegen

    Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, dass es NICHT die Aufgabe des Forums ist, alle 370 Euro Angebote von irgendeinem Kistenschieber zu überprüfen, damit Du dein richtiges Laptop findest. Diese Aufgabe sehe ich bei Dir als Käufer.

    Das erwarte ich auch nicht, die Frage war eher ob alle Modelle mit dieser Nummer, die anscheinend alle Laptops zu diesem Preis haben, ein VGA Panel verbaut haben?

    Was ich bei Deiner Entscheidung auch nicht verstehe, warum hast Du Dich für Rechner mit 250 Nits Helligkeit entschieden, obwohl Du mehrfach schreibst, dass Du ein sehr helles Display suchst? 250 Nits kannst Du in sehr hellen Umgebungen wie draußen in der Sonne nur bedingt genießen. Bei Deinen Ansprüchen hätte ich gedacht, dass Du unter 350 Nits gar nicht erst anfängst. Oder spielt die Helligkeit mittlerweile keine Rolle mehr?

    Habe ich ein bisschen vergessen.
    Wie viele Nits hat das Modell was du mir anbietest nicoletta ?

    Das scheint ein Sondermodell zu sein. In Europa sind davon nur 20 Stück auf Lager ohne Beschreibung. Keine Nachbestellungen. Das Einzige mit Ryzen 3.

    Wenn man nach der geposteten Seriennummer sucht, findet man Angebote im 370 Euro Bereich, die das verbaute Display als VA Panel deklarieren. Das könnte erklären, warum die Bildqualität so bescheiden ist. Ich würde immer zu einem IPS Display greifen.

    Das heißt alle Angebote für 370€ sind diese Sondermodelle mit VA Panel?

    Ok werde ich später machen. Wie finde ich aber online einen 255 G10 mit gutem Display?

    Wahrscheinlich hat dein Gerät HelloWorld einen TN Panel

    HP Specs:

    Diese 3 FHD verbaut HP je nach Ausstattung. Keine Ahnung welches davon bei mir drin ist aber es sind alles IPS Displays. Besser geht ja kaum.


    Ich habe bei HP auf der Seite diese 4 Displays gefunden:

    Displayoptionen

    39,6 cm Diagonale, FHD, UWVA, eDP 1.4 mit PSR2, entspiegelt, schwaches blaues Licht, 300 cd/m², 100 % sRGB (1920 x 1080)

    39,6 cm Diagonale, FHD, eDP 1.2, In-Plane-Switching (IPS, in einer Ebene schaltend), entspiegelt, gemeinsam genutzter virtueller Bereich, Micro-Edge, 250 cd/m², 45 % NTSC (1920 x 1080)

    39,6 cm Diagonale, FHD, eDP 1.2, In-Plane-Switching (IPS, in einer Ebene schaltend), entspiegelt, UWVA, Micro-Edge, 250 cd/m², 45 % NTSC (1920 x 1080)

    39,6 cm Diagonale, HD, SVA, eDP, entspiegelt, schmale Einfassung, gebogen, 250 cd/m², 45 % NTSC (1366 x 768)


    Die haben alle IPS bis auf das mit 768p Auflösung, das kann ich aber nicht haben, da ich eine 1080p Auflösung habe

    HelloWorldDir ist aber schon bewusst das die Helligkeit von Mensch zu Mensch unterschiedlich bewertet wird. Was für den einen Hell genug ist, muss für jemand anderes nicht gleichzeitig bedeuten das es für jemand anderes das auch sein muss. Je nach dem wie jemand sieht kann der Unterschied anders wahr genommen werden. Nimm z. B. mich. Nach meiner Kataraktoperation erscheint mir (obwohl nicht geändert) das Display von meinem Laptop wesentlich heller als vorher.

    Das ist mir bewusst und deshalb würde ich ja gerne ein Foto sehen

    LO

    Was ist LO?


    schaffe ich es nicht mal die CPU so auszulasten das mal der Lüfter anspringt.

    Das hört sich sehr gut an


    Das Display steht bei mir auf 60%.

    Könntest du ein Foto mähen wie Hell das dann ist?


    Ich frage soviel dazu nach weil es mich sehr wundert das mein Elitebook nur halb solange hält wie das HP 255, obwohl das HP255, sogar 10Wh weniger hat.

    Ich hoffe ich nerve dich nicht