Beiträge von jg_on_tux im Thema „Probleme mit der Konto Wiederherstellung des Microsot E-Mail Accounts“

    Nachtrag, wie es mit dieser Geschichte weitergegangen ist:

    Ich habe es gestern noch einmal mit allen Informationen, die ich zur Hand hatte, nochmal versucht, aber ohne Erfolg.Der Support ist nur Online und mit MS Konto zu erreichen. Selbst via Telefon wird als Privatkunde nur Online abgespeist und auch die Hilfsthemen waren so ungefähr "Da können wir nichts machen, erstellen sie sich ein neues Konto." Sehr ernüchternd, die ganze Sache.

    Von dem her bei Posteo einen neuen Account erstellt und jetzt bei allen Onlinekonten die E-Mail-Adresse ändern, sofern möglich, ansonsten den Support kontaktieren und das Dilemma schildern und weitersehen. Meine Konsequenzen aus diesem Vorfall werden sein:


    1. Keinen Microsoft Account generell mehr nach diesem Erlebnis, die Hürden die seitens von Winzigweich in den Weg gestellt werden zur Reaktivierung eines Kontos, unterirdisch. Man mag ja gar nicht nachdenken, was wäre, wenn hier ein komplettes Ökosystem dahinterstecken würde (In dem Fal Office 356, One Drive, Windows usw.)

    2. Um eine E-Mail-Adresse bei Sperrung zu reaktivieren, setze ich dann eher auf eine E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter oder Via Handynummer (wie bei Posteo beispielsweise).


    3. Überlege dir, wo deine E-Mail-Adresse einrichtest, denn es kostet immer was. Posteo hat hier ein gutes Angebot und Preis-Leistung für das, was sie anbieten und das Zu buchen von Speicherplatz, E-Mail Alias usw. ist fair bepreist.

    jg_on_tux

    Hattest Du bei der Kontoeinrichtung damals schon eine zweite Emailadresse angegeben? Meiner Erinnerung nach, verlangte MS bei der Anlage eines Kontos eine Emailadresse. Kannst Du Dir den Link zur Freischaltung an diese E-Mail senden lassen?

    Tzia, das hab ioh, aber das war die Zweite gesperte E-Mail Adresse 🤦‍♂️. Ich werde am Freitag einen neien Anlauf starten. Ist halt gerade Sau Blöd.I

    Hallo, Ihr lieben Leute,

    ich hab seit gestern mit meinen Microsoft E-Mail-Account ein Riesenproblem.

    Ich habe mehrere E-Mails seitens Microsoft bekommen, einen "Sicherheitshinweis", dass jemand wohl versucht hätte auf meine E-Mail-Konten zuzugreifen. Nun soll ich es wiederherstellen und das ist eine Mammutaufgabe sonders Gleichen. Als Erstes braucht man eine alternative E-Mail-Adresse, bekommt einen Code zugesendet.

    Das ist ja noch das einfache, aber die Fragen, die dann im Anschluss kommen, kommen einem Schwierigkeitsgrad gleich, der seiner gleichen Such.

    Angefangen von Betreffs und E-Mail Kontakten, mit denen man zuletzt kommuniziert hat, die letzten mindestens 3 Passwörter, die man zuletzt Benutzt hat, bis hin zu Fragen über Skype kontakte Beiß ich mir hier einfach die Zähne aus. Sitzt jetzt hier seit geschlagenen 2 Stunden und bin hier am Verzweifeln.<X

    Mein Plan war nach der Reaktivierung bei Posteo meine E-Mail-Adressen einzurichten, um anschließend bei allen Diensten usw. wo man mit der alten E-Mail-Adresse umzustellen und alle Kontakte zu Infomieren. Aber das kann ich ja jetzt erst mal vergessen.


    Hat jemand eine Idee oder Vorschläge was man da machen kann?

    Und Frage an die Admins, wie ist es, wenn ich hier die E-Mail-Adresse ändern würde, bekommt man dann auf die alte E-Mail eine Mail mit einem Link oder geht das einfach so?