Nachtrag, wie es mit dieser Geschichte weitergegangen ist:
Ich habe es gestern noch einmal mit allen Informationen, die ich zur Hand hatte, nochmal versucht, aber ohne Erfolg.Der Support ist nur Online und mit MS Konto zu erreichen. Selbst via Telefon wird als Privatkunde nur Online abgespeist und auch die Hilfsthemen waren so ungefähr "Da können wir nichts machen, erstellen sie sich ein neues Konto." Sehr ernüchternd, die ganze Sache.
Von dem her bei Posteo einen neuen Account erstellt und jetzt bei allen Onlinekonten die E-Mail-Adresse ändern, sofern möglich, ansonsten den Support kontaktieren und das Dilemma schildern und weitersehen. Meine Konsequenzen aus diesem Vorfall werden sein:
1. Keinen Microsoft Account generell mehr nach diesem Erlebnis, die Hürden die seitens von Winzigweich in den Weg gestellt werden zur Reaktivierung eines Kontos, unterirdisch. Man mag ja gar nicht nachdenken, was wäre, wenn hier ein komplettes Ökosystem dahinterstecken würde (In dem Fal Office 356, One Drive, Windows usw.)
2. Um eine E-Mail-Adresse bei Sperrung zu reaktivieren, setze ich dann eher auf eine E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter oder Via Handynummer (wie bei Posteo beispielsweise).
3. Überlege dir, wo deine E-Mail-Adresse einrichtest, denn es kostet immer was. Posteo hat hier ein gutes Angebot und Preis-Leistung für das, was sie anbieten und das Zu buchen von Speicherplatz, E-Mail Alias usw. ist fair bepreist.