Beiträge von Hamburger im Thema „Kein Wlan“

    Hallo Linuxfreunde

    Danke für Eure Hilfe und Tipps. Mit dem ZIP- Download hat es auch nicht geklappt.

    Heute Mittag habe ich dann noch von LUG-Balista einen Rat und eine Anleitung bekommen, einen neuen Kernel zu installieren von 5.15.87 zu 6.32.0 und es hat alles gut funktioniert und auch das WLAN kam sofort.

    Noch ein Hinweis von mir. Bei der gestrigen Installation von Linux Mint Cinnamon 21.2 8 ( frisch von der Downloadseite ),kam bei der Abfrage für die Codecs zu installieren, war auch gleich noch darunter ein Config Secure Feld, wo man ein 8 Zeichen langes Passwort eingeben mußte um proparietäre Software installieren zu können. Kannte ich bis dato nicht auch nicht bei den neuesten Videos von Jean. Danke noch einmal!!!

    VG

    Hamburger

    Hier habe ich die Systeminfo hochgeladen. der Laptop hat auch fn tasten, die reagieren aber nicht.


    Hallo Linuxfreunde

    Habe mir heute einen neuen Laptop gekauft HP Probook. Habe Linux Mint Cinnamon 21.2 installiert und eingerichtet, aber alles über den LAN - Anschluß.

    Nun zum Schluß wollte ich mit dem Laptop ins WLAN gehen und habe das LAN-Kabel abgezogen, aber ich komme nicht ins WLAN und meine FrizBox 7590 zeigt ihn mir auch nicht im WLAN Netz, und unten im Netzwerksymbol kann man auch nichts weiter auswählen. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben. Hoffe auf eine schnelle Antwort von Euch. VG Hamburger