Beiträge von Mavalok2 im Thema „Alternative zu FireFox“

    Ich komme wieder zurück zum Thema und würde Opera empfehlen.

    Den habe ich sehr lange verwendet. Dann haben sie ihn neu erfunden (Chromium Basis) und zu Beginn war er kaum zu gebrauchen, da er kaum Funktionen hatte. Auf so exotische Funktionen wie Lesezeichen / Favoriten musste man über ein Jahr warten. Aber danach hat er wieder viele Freude gemacht, bis er bei mir unter MacOS und Ubuntu nicht mehr vernünftig Funktioniert hat. Einer Reparatur hat er sich hartnäckig widersetzt. So bin ich notgedrungen zu FF gewechselt. Opera hat schon ein paar sehr coole Features.

    Hab auch erst vor kurzem darauf gewechselt weil die Chrome basierten und auch Firefox immer wieder mucken machten.

    Ein Plus für Firefox, weil eben nicht Chromium basierend ist (ich mag die Underdogs, weshalb ich auch Opera in Verwendung hatte). Aber deswegen bin ich eigentlich nicht zu FF gewechselt. Unter ChromeOS, ratet mal welchen Brower man da ausschließlich verwenden kann? :) Und ja, ich finde ChromeOS ein gutes Betriebssystem, wenn nicht sogar das Beste überhaupt, allerdings mit Einschränkungen - nein, nicht weil es von Google kommt. Aber wer eine Google Allergie hat, für den ist es definitiv nichts. ;)

    dass immer mehr Seite nicht einmal mehr mit Firefox laufen. :rolleyes:

    Kann ich so nicht bestätigen. Hatte schon länger keinen Fall mehr, bei dem eine Seite bei FF nicht oder nicht richtig funktioniert hat, aber bei Edge / Chrome aber schon.

    Vielleicht hast Du zu viele Add-ons im Einsatz, die zu aggressiv reingrätschen?

    Oder Du besuchst die falschen Seiten. :)

    Unter MacOS bin ich die Tage auf die ESR-Schiene (Extended Support Release) von Firefox verlegt worden: Das Betriebssystem ist zu alt. :huh: Nach 6 Jahren schon schluss? Updaten geht leider auch nicht mehr - zumindest nicht offiziell. ;( Auch wieder etwas, was man unter Linux eher nicht kennt.

    Wie es aktuell aussieht: Viele Wege für führen nach Chrome / Chromium

    Habe lange Opera verwendet - ja ich weiß, ebenfalls auf Chrome-Basis - bis zuerst die Linux-Version mehr und mehr nicht mehr funktioniert hat, auf mehreren Geräten und dann auch auf MacOS nicht mehr - ok, auf einer etwas älteren Version davon. Also bin ich zu Firefox gewechselt und damit seither glücklich. Opera hätte und hat viele zusätzliche Funktionen, die gar nicht mal so schlecht wären, aber nicht zwingend notwendig sind. Auf Windows hat Opera nie Problem verursacht. Klar, wenn schon das Betriebssystem immer... dann wenigstens.. :)