Beiträge von Speichenbieger im Thema „Youtube warnt den User kein Adblock mehr zu benutzen“

    Und warum sollte FreeTube illegal sein, wenn ich mir die App über Google Play installieren kann.

    Das ist allerdings mal ein Argument hier.
    Ich kenne mich im PlayStore nicht aus und weiß nicht, ob es das auch im Apple AppStore gibt.
    Aber ja, wenn Google diese App selber über den PlayStore zum Download bereitstellt.
    Was das schauen von Videos über Bing angeht, so wird dass wohl über eine API laufen worüber auch wieder Daten gesammelt werden.
    Und ja, auch über Zugriffe mit anderen Brwosern und APIs können die einen schon recht gut identifizieren.

    Mich würde interessieren wie du die Werbung blockst? Über die interne Lösung von Brave und eigenen Filterlisten?

    Nö, einfach Brave und darin uBlock.

    Was YT betrifft so haben sie doch meine Daten als Bezahlung?

    Ab davon, die sind es aber auch selber schuld, sie haben es nun mal kostenlos angeboten und gegen etwas Werbung würde niemand was sagen.

    Aber die wird nun mal so viel in letzter Zeit, das sich es gar nicht mehr lohnt irgendwas zu schauen, wird ja doch eh alle paar sek unterbrochen.

    Und ich habe die Konsequenz daraus gezogen und schaue einfach kein YT mehr...

    Das ist ja was ich sage und Unterstütze.
    Als sich vor einiger Zeit die Werbung noch im Rahmen hielt hatte ich uBlock da auch aus. Mittlerweile Blocke ich auch da die Werbung weil es einfach übertrieben ist. Und ja, meine Daten sammeln sie weiter und holen damit ihr Geld rein.
    Auf YT möchte ich persönlich nicht verzichten, also muss ich damit leben wie es ist.

    Ich bin auch langsam raus aus dem Thema.
    Ich sehe es halt als nicht rechtens an einen Dienst so abzugreifen.
    Das hat nichts mit Datenschutz zu tun, denn seine Daten könnte man einfach dadurch schützen diesen Dienst gar nicht zu nutzen.