Beiträge von PapaWolf im Thema „Kennt jemand den Brother MFC-J6940DW ?“

    Danke josefine für den Hinweis zum Install-Tool. Hoffe mal, dass es auch mit Mint funktioniert ..? Werde es mir runterladen und versuchen zu instalieren, obwohl bisher (bis auf die FAX-Funktion via PC) unter Mint alles auf Anhieb funktioniert. Auch die Papierschacht-Auswahl und die Scan-Funktion vom PC aus.

    Nun ich hoffe, dass wir tatsächlich Spass damit haben und sich die angesprochenen Problemchen mit dem Textdruck in Grenzen halten. Wenn wir uns schon einen neuen Drucker leisten, dann soll es diesmal auch ein A3-fähiger sein. Unser MFC-J5740DW kann zwar auch A3 drucken, aber nicht scannen.

    Hallo zusammen,

    wir müssen jetzt leider unseren alten HP OfficeJet Pro 8600 plus Multifunktionsdrucker ersetzen und nun sollte es auch mal ein A3-Drucker sein. Da wir schon einen Brother MFC-J5740DW haben wollten wir primär einen haben, der die gleichen Patronen hat (also Brother LC422) - wegen der Austauschbarkeit. Dabei fällt der Brother A3-Drucker MFC-J6940DW ins Auge. Allerdings habe ich trotz vielen guten Testberichten nun auch schon 2 gesehen, in denen bei gerade diesem Drucker von einem eher mäßigen/schwammigen Text-Schriftbild berichtet wird. In einem Fall hieß es, dass es ab der S>chriftgröße 5 schwammig wird, was mich nicht stören würde, da wir mit solch kleinen Schriften ohnehin nichts am Hut haben - muss ja im Alter noch lesbar sein.

    In dem Thread "Liste funktionierender Drucker" dieses Forums bin ich zu diesem Modell nicht fündig geworden - drum versuche ich es mit diesem Post, ob es hier evtl. jemanden gibt, der solch einen Drucker besitzt, bzw. schon davon gehört hat und was es dazu Wissenswertes gibt - insbesondere zum Schriftbild.