Beiträge von DenalB im Thema „Spiele verbrauchen sehr viel Leistung“

    Nach jedem Update des Spiels wird der Vulkan-Cache aktualisiert. Wenn du in den Steam-Einstellungen aktiviert hast, dass dies im Hintergrund passieren soll, dann wird das wohl dann passieren. Bei mir dauert die Erstellung des Caches immer eine Weile. Aber ich lasse das im Vordergrund ausführen und sehe den Fortschritt ...

    ob ich DirectX 11 oder Vulcan verwenden will

    Selbst die Entwickler raten dazu, Vulkan zu nutzen. Wobei sie allerdings auch sagen, dass die Vulkan-Schnittstelle noch nicht so stabil laufen soll, wie die DX11-Schnittstelle. Wenn man also Probleme mit Vulkan hat, soll man erstmal auf DX11 umschwenken. Die Vulkan-Schnittstelle wird aber mit den nächsten Updates weiter verbessert.

    Unter Ubuntu ist die Temperatur meiner Grafikkarte mehr als 15° höher und die Lüfter arbeiten mit voller Leistung.

    Ich nutze eine RTX 3070. Leider habe ich keinen Vergleichswert, denn mir ist die Temperatur eigentlich egal, wenn ich spiele. Zumindest meine Lüfter drehen nicht dauerhaft hoch, wenn ich das Spiel in vollen Details starte. Wobei ich das Spiel bisher noch nicht wirklich intensiv gespielt habe. Ich habe es aber vor ... ;)