Beiträge von linuxwindowsmachilfe im Thema „X Mint besser als Linux Mint 21.2??“

    Hallo,

    Der Willkommensbildschirn gefällt mir, der ist recht ansprechend. Was aber in meinen Augen unnötig ist, wären die Datenkraken Chrome, WhatsApp. Wenn jemand von Win wechselt, will er doch meist grad die Datenkraken nicht mehr. Ein Hinweis für Umsteiger hätte auf der Webseite gereicht, das man die gängigen Programme nachinstallieren kann. So bin ich erstmal mit löschen beschäftigt, kein guter Einstieg finde ich.

    Von wieviel Leuten wird das Projekt denn betrieben? Stichwort Zukunftssicher?

    Ja so sehe ich das eben auch, Chrome wurde zwar in der neusten Version mit Chromium getauscht aber ich hätte doch eher Firefox verwendet.

    Danke für das Positive Feedback und natürlich auch die Verbesserungsvorschläge, werde ich mir auch Notieren.

    Ich steh mir halt oft selber im Weg weil ich Oft denke na das ist zu Leicht oder ich erkläre es blöd, dabei sollte ich mir da glaube ich keine grossen Gedanken machen. Das Feedback kommt ja und ihr sagt mir wie ihr es gefunden habt und bis jetzt war es sehr sehr Positiv. :)

    Ich meine halt auch oft das es zu einfach ist usw usw aber da stehe ich mir selber einfach auch etwas im Weg.

    Hey

    Ich habe euch hier mal ein Frisches 1 Mann Linux Distribution die auf Linux Mint 21.2 basiert.

    Es heisst X Mint und ist gerade für Einsteiger eigentlich eine sehr gute Sache um mal etwas rein zuschnappen, man wird durch den Installer gut geführt und auch nach dem Starten wird man nicht alleine gelassen. :) :)

    Video dazu hab ich hier mal erstellt. :)

    Was meint ihr den zu der 1 Mann Linux Distribution.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.