Beiträge von harihegen im Thema „Werbung filtern - minimieren!?!“


    Ok. Bin gespannt auf Deine Meinung :)

    Abend 2 mit Falkon, hab die Cookies und den Cache nicht gelöscht wie sonst eigentlich immer beim Firefox.

    Es ist sehr lahm Bilder zu schließen, also wenn ich im Facebook ein Bild größer klicke und dann das X klicke zum Schließen braucht es fast 10 Sekunden. Wenn ich aus den Benachrichtigungen eine Sprungmarke/Link anklicke dauert das 3-5 Sekunden, auch langsamer als im Firefox. Aber, es werden derzeit die Anker angesprungen! Das ist gut und beobachte ich weiter, Firefox "vergisst" dann einfach die Anker wenn es zu lange dauert.

    Abend 4 mit Falkon, also ich schaff das Ding wieder ab. Jetzt sind die Themen Threads im FB so lang das er es auch nicht schafft da hin zu springen. Die Suche zu ändern hab ich noch nicht probiert, es ist ja nur DuckDuck eingestellt, das findet irgendwie nicht das was ich suche :D

    Falkon hat nur Adblock Plus. Mehr nicht.
    Bei Firefox gibt es doch Tricks zur Beschleunigung, Sicherheit und vieles mehr.
    Ich nutze aber vor allem Palemoon. Auch ein Ableger von Firefox, der fixer ist und weniger Ressourcen verbraucht. Alle Einstellungen, die man im Firefox vornehemen kann, funktionieren auch hier. Addons gibt es nicht mehr von Firefox, aber Palemoon hat auch einige sehr Gute anzubieten.
    Ich kann 10 Seiten nutzen ohne Probleme zu bekommen

    Ich teste erstmal eines, erstmal Falkon.


    Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Falkon war Qupzilla.
    Einen Scripschutz bietet Falkon leider nicht.

    Das ist auf jeden Fall interessant. Ich meine nicht Script-Schutz sondern eine anständige Javascriptengine.

    Bei mir im Firefox (Version 90.0) ist es so das nach 3 Stunden Facebook immer schlechter lädt und Sprungmarken teils gar nicht mehr angesprungen werden. Aber ich habe nunmal abends einige Seiten offen, so eben auch Facebook. Obwohl laut Firefox Taskmanager kein großer Verbrauch zu sehen ist. Aber dem Teil glaub ich nicht, top sagt was anderes.


    Falkon-Browser

    Weißt du ob der Probleme bei Seiten macht? Zum Beispiel Facebook? Welche Engine verwendet er? Doch etwas anderes als chrome oder mozilla? Die allermeisten Browser kennen ja nur noch mozilla oder chrome. Selbst Microsoft nutzt ja nun chrome daher wäre was ganz anderes auch nicht verkehrt wenn es denn funktioniert - vor allem mit massiven Javascriptgebrauch.


    nutzen wir Kodi

    Ja, ich ja auch, aber derzeit eben nur für Videos abspielen von Konserve. youtube derzeit direkt über den Fernseher weil das weniger Tastendrücke sind als Kodi auf dem Amazonstick zu starten. Ich probiere das aber mal aus ob Kodi auch das Bild und Ton in youtube so hin bekommt, in 4k.


    recht gute Erfahrungen mit dem Client "Freetube"

    Ja, ich muss sagen das ich jetzt in dem ersten Video keine einzige Werbung gesehen habe.

    Am Computer ist diese Methode schon ok, aber ich sehe die meisten youtube Videos am Fernseher. Dort wird es nicht funktionieren und ich muss weiterhin darauf achten wann endlich der Button "Überspringen" aktiv wird :D


    beschissene Werbung bei Youtube

    Gefällt es dir nicht wie ständig jemand der armen Frau die Wurst wegbeißt? :lol: :lol:

    Zur Frage: nein, keine Ahnung.

    Zu den anderen Sachen, ich empfehle piHole auf einem separatem Raspberry zu betreiben weil der ja doch mal ausfallen kann und dann ist das Gehampel de schnellen Ummodelns bzw. Reparieren einfacher.
    Ich setze Docker mit Portainer als Verwaltung auf Raspberry und auf normaler x64 Hardware ein. Webmin habe ich fast auf allen Serverlein drauf, ist klasse praktisch wenn man ein bissel was beachtet und weiß was man tut.