Beiträge von Hiasl59 im Thema „Werden die Leute immer dümmer oder werde ich immer mehr zum grummeligen Opa?“

    Leiden diese Menschen an Minderwertigkeitskomplexen und müssen unbedingt auf sich aufmerksam machen? Oder liegt es an mir und ich werde immer mehr zu Gram'pa Simpson?

    Ob das mit Minderwertigkeitskomplexen liegt weiß ich nicht (Ich bin kein Arzt und halt mich für halbwegs normal) eher an eine Art von Geltungssucht gepaart mit der Jagd nach Likes und Followern, weil das ja soooo Glücklich macht. Ich glaube nicht das es an dir liegt und Du zu einem grummliger Opa geworden bist.

    ich habe das Gefühl, dass die Leute immer bekloppter werden.

    Das Gefühle habe ich schon seit ende der 1970er, z. B. Durch die Beeinflussung durch die BILDungs-Zeitung. Dann kamen die Privatsender mit ihren bescheuerten Daily Talkshows von und mit u. a. Hans Meiser, Arabella Kiesbauer, Sonja Zietlow, Bärbel Schäfer und Ilona Christen. Diese und Sendungen wie Vera am Mittag brachten Menschen dazu mehr und mehr zu verblöden. Das führt dazu, dass Menschen Formate akzeptieren deren Zweck darin besteht Gruppen von Menschen (z. B. Übergewichtige) zu verunglimpfen und lächerlich zu machen und dem Zuschauer ein gutes Gefühl zu geben, das sie nicht zu ihnen gehören. Heute wird das Verblödungsprogramm [ui, hoffentlich hab ich nicht damit eine neue Verschwörungstheorie geschaffen ;-)] u. a. in den (Un)Sozialen Netzwerken fortgeführt. Und die die kein Internet haben, werden mit Sendungen über angebliche lustige Videos aus dem Internet oder Pseudowissenschaftsshows wie z. B. "Nicht nachmachen!" zugemüllt.

    Man hat scheisse gemacht, dumme Dinge ausprobiert gehört halt dazu.

    Unsere Sch… diente aber nicht dazu, andere zu übertrumpfen bzw. Menschenmassen an zu locken die uns dann applaudierten. Wir haben das eigentlich für uns behalten und nicht großartig publik gemacht.