Beiträge von Immiperium im Thema „Fehler beim Aktivieren der XKB-Konfiguration“

    Sorry - dass ich mich jetzt erst wieder melde... zuviel zuviel...

    Ich bin jetzt einen Schritt weitergekommen - der Papierkorb ließ sich nun doch leeren (keine Ahnung warum, gefühlt habe ich nichts anderes gemacht als einen Tag gewartet). Das führte dazu, dass die oben genannte Fehlermeldung (XKB-Konfiguration) verschwunden ist.

    Seltsam war nur, dass unten rechts in der Taskleiste jetzt zwei Zahnrädchen zu sehen waren, die mir sagten "Automatische Aktualisierung werden gerade installiert" - das blieb den ganzen Tag so und ich konnte auch nicht neustarten. Heute Morgen klappte dann wieder der Neustart und jetzt scheint alles wieder wie gewohnt zu laufen...

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll...

    Werde demnächst mal das Thema angehen, LM mehr Speicherplatz zuzuweisen und die WIN-Partition zu verkleinern.

    Danke und eine schönes Restwochenende

    Immiperium

    Hallo verehrtes Forum

    habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal LM21 parallel zu Win11 installiert und bis jetzt bin ich recht gut damit klar gekommen...

    ABER seit heute erhalte ich nach dem Start immer diese Fehlermeldung: Fehler beim Aktivieren der XKB-Konfiguration (siehe Bild)

    Dazu weißt mich LM21 daraufhin, dass ich zuwenig Speicherplatz zur Verfügung habe und den Papierkorb leeren soll. Aber das klappt dann nicht - egal ob ich alles oder nur einzelne Dateien löschen will, das System kann nichts löschen und gibt nur eine Fehlermeldung aus.

    Das System ist auch insgesamt sehr instabil und kann einzelne Programme nicht ausführen.

    Bräuchte da dringend euren Rat, was ich tun kann.

    Vielen Dank wie immer an alle, die sich hier so gut kümmern!

    Immiperium