Beiträge von rijo im Thema „Fremde im Netzwerk, brauche dringend Hilfe.“

    kann ich mir nicht vorstellen und würde bei einer fritzbox so wie sie vorkonfiguriert ist nicht funktionieren. die hat grundsätzlich immer einen zugang für die box selbst und einen weiteren für's wlan. für die einbindung eines repeater/drucker und oder sonstiges über wps, würd die wlan-ssid und dessen schlüssel genutzt und diese daten an den repeater/drucker etc... übergeben. damit spart man sich nur das lästige eintippen des wlan-passwortes. selbst wenn man ohne WPA und ohne kennwort für das wlan arbeitet, oder wlan und boxzugang das gleiche passwort nutzen, bleibt immer noch die hürde in die box selbst zukommen, dazu muss man auch den benutzernamen wissen.

    rijo...

    Der Themenersteller ist vom Fach und weiss was er tut, offenes WLAN, offene Fritzbox oder WPS ist garantiert auszuschliessen.

    hhmm???...bist du dir sicher, wenn er von einem standard passwort spricht, das den zugang angeblich verschafft hat?! auch noch bei einer 7590, die kiste ist so jung, da gibt es kein standard passwort. ausserdem gehe ich davon aus, das die im minimum eine firmware >7.xx vorinstalliert hat. wenn da irgendwelche drucker, tv, oder sonstige pc einfach so auftauchen, dann ist da extrem was faul! das hätte schon längst einen riesen aufschrei in der presse oder sonst wo gegeben, wenn das so einfach wäre sich in eine fritzbox einzulocken. die dinger sind dermassen sicher geworden, da braucht's schon richtig krasse geschütze um da rein zukommen und vor allen dingen ein echt tiefes insiderwissen, das machst du nicht einfach mal so mit einem drucker oder tv!

    rijo...