Beiträge von Immiperium im Thema „Thunderbird Profil von Win11 nach Lm21 umziehen“

    Ich hab's geschafft!

    Vielen Dank an alle Tippgeber.
    Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich zu Beginn versucht haben, den falschen Profil-Ordner aus Win zu importieren. Ich hatte im Verzeichnis appdata/benutzer/local/thunderbird das Profil kopiert und nicht unter /roaming/thunderbird - daher konnten meine ersten Versuche nicht funktionieren - ich habe keine Ahnung, wieso da auch ein TB-Ordner mit Profil war... :/

    als ich endlich den Fehler bemerkte und das richtige Profil nach LM21 kopiert hatte (diesmal nicht nur den Profil-Ordner sondern alle Dateien - danke nicoletta ) wollte das TB unter Linux auch noch nicht das Profil erkennen... ?(

    Erst als ich dann wieder in der Konsole "thunderbird -p" eingegeben und "create profile" klappte alles.

    Thunderbird mit all meine Mails, Kalendern, Aufgaben, Passwörtern ist da!

    Nochmal Danke an alle.

    LG

    Immiperium

    zeltinho

    Okay - ich habe gesehen, dass ich in der Anwendungsverwaltung auch TB 115 installieren kann. Unter Win finde ich ebenfalls diese Version. Dann müsste ja der Austausch möglich sein.

    Ich habe also TB 115 installiert (LM21) - gestartet und wieder geschlossen. Im Verzeichnis ".thunderbird" finde ich jetzt allerdings weiter nur die Profile von der alten Version (TB102). Habe versucht TB102 erst zu deinstallieren, dann kommt allerdings die Fehlermeldung "Paket TB kann nicht deinstalliert werden, da es von anderen Paketen benötigt wird".

    Jetzt bin ich verunsichert, wie ich weitermachen kann?

    Hallo verehrtes Forum,

    ich habe gestern zum ersten Mal LM21 parallel zu Win11 auf meinem Laptop installiert. Hat dank dem super Video von Jean alles geklappt :thumbup:
    Heute wollte ich dann das System weiter einrichten und komme leider nicht bei der Migration von Thunderbird klar.
    Ich habe meinen Profilordner aus Win11 kopiert und in LM21 in das Verzeichnis .thunderbird eingefügt.

    Dann habe ich in der Konsole "thunderbird -p" eingegeben und den Button "create profile" gedrückt.

    Jetzt konnte ich das "alte Win Profile" auswählen und anschließend Thunderbird starten.

    Danach erhalte ich folgende Fehlermeldung und TB möchte alles neu einrichten.

    An dieser STelle bin ich völlig überfordert. Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

    Unter LM21 nutze ich TB 102.13 und unter WIn11 habe ich TB 104.XX (weiß ich gerade nicht mehr genau)

    Vielen Dank

    Immiperium