Beiträge von El Pollo Diablo im Thema „DHL-App auch für Linux?“

    Ich frage mich ja immer, wieso in Deutschland bei Thema Digitalisierung sich alle (auf Seiten der Anbietenden) anstellen, als wären sie die ersten Menschen. Wo ist denn das Problem, an so eine Packstation ein Benutzername/Passwort System einzurichten. Dann wird nur das "Passwort" auf dem Zettel und der eigene Name benötig. Keine App, kein Smartphone, kein Konto, nichts; - aber das wäre ja einfach und sinnvoll …

    Das sehe ich ganz genauso. Zumal es ja zum Paket.de Konto doch sowieso eine räudige Platkikarte mit der Empfängernummer und dem Namen des Besitzers gab. Die Karte könnte der Anbieter doch zur Authentifizierung an einer Packstation verwenden. In dieser Hinsicht stellen wir uns in Deustchland echt wie die ersten Menschen an. Immer alles "besser" als die anderen machen wollen und am Ende kommt ein Creep wie "Toll Collect" heraus.

    Über den Aurora Store könntest Du die DHL App am Google Store vorbei installieren. Du wirst mit der App aber nur bedingt arbeiten können. Ohne Google Play Services kanst Du Dich nicht an der App anmelden. Meine Erfahrungen damit habe ich HIER festgehalten. Ich habe die App vom Telefon geschmissen und brauchte sie bisher nicht. Unser Postbote gibt meine Pakete beim Nachbarn ab, wenn ich nicht zuhause bin. Wäre ich auf eine DHL Packstation angewiesen, hätte ich Probleme, solange ich mich weigere Google Play Services zu installieren.