Beiträge von Onkel Tom im Thema „Themen: Cookies und umständliche Anmeldung in den ebay Kleinanzeigen“

    Hallo.

    Die Cookies habe ich richtig gefressen. Wann fing das mit diesem xxxxxx eigentlich an? Wenn ich Beispielsweise auf Heise.de etwas lesen möchte, muss ich entweder Cookies erlauben, oder ein Abo abschließen. Auf solchen kommerziellen Seiten kann ich das ja noch versteh' n, aber mittlerweile betrifft es auch Seiten wie die Bundesweite Homepage der evangelischen Kirche, wobei die Katholische noch ohne auskommt. :thumbup:

    Nur noch ganz wenige Webseiten erlauben zumindest die gezielte Aus- oder Abwahl von Cookies. Mittlerweile weiß ich zwar, dass es sich dabei lediglich um Textdateien handelt, aber die in den falschen Händen könnten großen Schaden anrichten. Wie seht ihr das, macht ihr euch nen Kopf darum?

    Zweites Thema, das mir zunehmend auf den....die Nerven geht, ist das einloggen auf der Webseite der ebay Kleinzeigen. Reichte es bis vor einigen Wochen noch mit email Adresse, Passwort und "Ich bin kein Roboter" und drin war ich, muss ich nun einen wahren Mausklick-Marathon absolvieren, in Form von entweder das bestätigen von kleinen Bildchen, oder, ja den ersten Teil habe ich vergessen, aber ich muss dann jedes mal mein Email Programm aufsuchen, in dem mich eine mail empfängt, mit der Frage: Neue Anmeldung? Bist du es? Eines von beiden kommt immer und das jeeeedes Mal, sobald ich mich einloggen möchte.

    Woran könnte das liegen, an meinen Firefox Einstellungen, oder Seitens ebay, um alles noch sicherer zu machen ? Falls letzteres, akzeptiere ich diese Maßnahmen selbstverständlich.

    VG