Beiträge von rijo im Thema „Ubuntu customization“

    @Riley - mein desktop ist im laufe der jahre einfach gewachsen. ich hab nach und nach alles mögliche angepasst. dabei jedes mal in der regel auch ein haufen neuer deb-pakete installiert, weil es teils nötig war. vieles habe ich dann auch wieder verworfen, aber ein teil der installierten pakete blieben einfach hängen und liegen hier heute noch auch meiner platte. angefangen hatte ich mit ubuntu 16.04 LTS. dieses typische 'orange' ging mir dann irgendwann auf den rüffel. so habe ich auch ein paar desktops einfach rüber installiert. erst 'mate' und dann auch noch 'cinnamon' , dazu das 'cairo-dock'. dann habe ich etliche icon-themes ausprobiert und ich weis nicht was noch alles. einen nicht ganz unerheblichen teil macht auch 'thunar' der filemanager aus. den konnte ich am besten dazu überreden meine ideen umzusetzen. nautilus, caja, nemo und was ich noch so alles an filemanagern getestet hatte, die haben alle irgendwo nie ganz richtig funktioniert. den 'mate' desktop habe ich dann wieder verworfen, war an manchen stellen immer wieder instabil. wie mein desktop heute aussieht, habe ich ja schon in 'zeigt euren desktop' dargestellt.

    hier ein paar links:

    rijo
    31. Mai 2023 um 00:49
    rijo
    31. Mai 2023 um 14:28
    rijo
    4. Juni 2023 um 13:39
    rijo
    4. Juni 2023 um 19:29

    falls du sie nicht gesehen hast!?

    rijo...