Beiträge von leachimus im Thema „Angeblicher Hype um Threads lässt nach?“

    Ich bin seit der Übernahme von Twitter durch M*** zu Mastodon gewechselt und habe diesen Schritt nicht bereut. Habe auf meinem Twitter Profil den Hinweis geschrieben, das ich hier weg bin und nur noch über Mastodon schreibe. Dieser Post mit dem Link zueinem Mastodon Profil wurde paar Minuten später gelöscht.

    Threads interessiert mich daher auch nicht, da ich keinem zentralen Dienst mehr traue. Auf Facebook bin ich nur noch in Gruppen aktiv und habe sämtliche andere Inhalte und Bilder gelöscht. Instagram folge ich nur paar Leuten, poste aber selber nichts.

    Die krass hohe Anzahl der neuen Leute in Threads kommt daher zustande, da man einfach seinen Instagram Benutzer dafür nutzen kann. Ob jetzt Threada das neue Twitter unter Meta wird, keine Ahnung, aber ohne mich.

    Mit Mastodon bin ich voll zufrieden. Ich habe da alles, was ich will und es werden immer mehr. Viele haben im letzten Jahr auch dem blauen Vogel Schüss gesagt. Spamer, Schwobler und Nazis werden auf der Instanz, auf der ich bin sofort ausgeschlossen.

    Threads sind für mich Forenbeiträge. 🤣

    Und Foren kommen glaube ich wieder in Mode und ich finde das ebenfalls gut, wichtig und richtig.

    Welchen Leuten ich auf Mastodon folge, könnt ihr in meinem Profil sehen, was ich hier im Forum-Profil angegeben habe. Vielleicht ist da ebenfalls für den einen oder anderen etwas dabei.

    Aber eines sei noch gesagt: Es ist so viel Inhalt, man kann nicht alles lesen. Macht euch deshalb nicht verrückt, dass man unbedingt jede abgefuckte News lesen muss. Nein, weniger ist sehr oft besser für die Nerven.

    Viel Erfolg 😜👋