Beiträge von Fabian im Thema „KDE Plasma oder Cinnamon“


    Was dir besser gefällt, solltest du mal im Live-Betrieb einfach testen, ich finde Cinnamon sehr übersichtlich und gut erfassbar für Beginner, KDE Plasma ist dafür umfangreicher in der Gestaltungsmöglichkeit und sagt mir von den Stilen und Erweiterungen mehr zu. Allerdings hat KDE Plasma oft komplizierte Untermenüs und man muss teilweise echt angestrengt suchen, um etwas Bestimmtes zu verändern.

    Also am Besten Testen, auch was besser zu den Hardwareanforderungen kompatibel ist :)

    Mir gefällt beides und ich hatte auch schon beides über einen längeren Zeitraum genutzt, deshalb ist es eine schwere Entscheidung für mich.
    Infragekommen würden dann sowieso nur Linux Mint Cinnamon und Kubuntu.

    Bevorzugt ihr Plasma oder Cinnamon und warum?

    Ich werde nämlich demnächst komplett auf Linux umsteigen, da mein Laptop kein Win11 mehr unterstützen wird, aufgrund des tpm chips.
    Danke für eure Antworten :)