Beiträge von Jason2111 im Thema „Python Programme packetieren (.deb)“

    Hey,
    leider darf ich die Programme nicht öffentlich zur Verfügung stellen. Deswegen muss ich eine Lösung in betracht ziehen, welche rein Local angeboten werden kann. geht das bei Flatpack und Snap?

    Wegen der Python Version muss man sich keine Sorgen machen. Die Clients werden von unserem Admin verwaltet und dieser hat mich versichert, dass eine aktuellere Python 3 Version vorhanden ist.

    Ein Repository finde ich etwas Übertrieben. Ich stelle nicht viele Programme bereit und die, welche ich bereitstelle, sind Spezialanwendungen für < 3 Personen.

    Kann man da einen guten Way-to-go herauslesen?

    Hey zusammen,
    nachdem ich bereits sehr viel Erfahrung mit der Programmierung von Python gestüzten Programmen (Shell und GUI) gemacht habe, ist es Zeit, diese auch ordentlich anzubieten. Ich möchte meine Programme meinen Kollegen so anbieten, dass diese das Paket mühelos installieren können. Dazu möchte ich das Programm am liebsten als .deb Paket anbieten. Ich habe bereits sehr viele Tutorials betrachtet und mich auch auf ubuntuusers schlau gemacht.

    Leider scheitere ich aber dabei und möchte euch nun fragen ob der ein oder andere eine Anleitung gescheite besitzt, oder ein anderes Packageformat vielleicht besser wäre. Allternativ kann man sich auch mal zusammensetzen.

    Gruß Jason :)