Beiträge von MichiAC im Thema „Nachteile/Negatives bei Linux“

    Da ich ja ein absoluter Linux Neuling bin möchte ich hier auch was mitteilen was schon im anfangspost steht.
    1.Die Distrubitionen
    es stimmt man wird da regelrecht erschlagen und viele umsteiger wissen ja noch nicht mal den unterschied zwischen Ubuntu und Debian.Man sollte sich schon wirklich darüber informieren wie auch bei anderen BS welches denn jetzt wirklich für mich sein soll.
    2. Die Software und Hardware
    Hier muss ich sagen das Linux sich ja da langsam vorwärts bewegt wie früher da sich ja ich habe hier noch einen Drucker der funktioniert auch super unter Linux soviel brauchte ich auch nicht zumachen das er lief.
    Und Programme werden ja nach und nach für linux gemacht,nicht alle weil wie manche schon sagen es sich nicht lohnt es für linux zu programmieren.
    3.Bedienbarkeit
    Klar ist es bei Linux Distros das man wenn man was installieren möchte entweder mit dem terminal arbeiten muss,aber mittlerweile gibt es doch die Standard Programme die viele auf ihrem Rechner haben wollen auch so mittlerweile installieren kann.

    was ich in der heutigen Pc oder Laptop Generation sehe ist heute muss ein Rechner so aussehen kaufen alles drauf installiert sein und bloß nicht mehr soviel anklicken weil manchen glaube ich nervt das.
    ich muss sagen das ich auch mehrere Wochen gebraucht habe bis ich ein Linux fand was meinen Kenntnissen entsprach aber es hat sich gelohnt weil es ist schnell man bekommt immer Updates.
    Ach übrigens mein Spiel was ich habe ist Trackmania und hatte mit dem Lutris Programm keine Probleme es zu installieren und zu spielen obwohl es nur ein Win Spiel ist.