Beiträge von jg_on_tux im Thema „Eure derzeitigen Linux-"Projekte"“

    Also meine Erfahrung mit dem Moto g 52:

    Im Zusammenhang mit CalyxOS macht das Gerät eine gute Figur. Der Bildschirm ist zwar bei extremer Sonneneinstrahlung nicht so gut zu Erkennen. Aber dafür empfinde ich die Stereo Speaker, das 90 Herz AMOLED Display und das System als gut. Das Gerät kann man durchaus, wenn man Telefoniert, Social Media, YouTube und Co macht gut nutzen. Zocken ist mit einigen Casual Games Sicher machbar, aber anspruchsvolle Spiele werden nicht drinnen sein. Die Kamera ist für den Preis brauchbar (ich hab es auf E-Bay für 100 € erworben) bei Tageslicht bei Dunkelheit ist sie nicht der Bringer. Der Akku Schaft je nach Gebrauch bei mir 1 1/2 bis 2 Tage. Ich würde es als Gerät der unteren Mittelklasse Einordnen.

    Im Zusammenspiel mit CalxyOS mach es für die Specks eine ziemlich gute Figur. Telefonieren, Mobiles Internet, Bluetooth und WLan laufen ganz gut.

    An Deinen Erfahrunegn bin ich interessiert. Ich habe nämlich auch Interesse an einem Moto G52 mit Calyx OS, aber als Hauptsmartphone.
    An meinem Moto X4 mit lineageOS for microG macht solangsam der Akku schlapp.

    Nun was würde dich denn Interessieren? Frage was du wissen willst, und ich werde dir versuchen es zu beantworten.

    Hab mir auf E-Bay ein Günstiges Motorola G52 zum Test für Calyx OS erworben, müsste nächste Woche kommen.

    *Update* Nach einigen Komplikationen nach der Bestellung (selbstverschuldet) hab ich beim Gerät den Bootloader entsperrt und Calyx OS auf das Gerät Geflasht und eine Sicherung von Graphen OS eingespielt. Ging ziemlich problemlos. Bin Positiv überrascht wie verhältnismäßig einfach das mit dem Flashingtool von Calyx gelaufen ist. Die Tage noch etwas Feintuning am Gerät machen, bevor ich es dann mal in Freier Wildbahn teste.

    Hab mir auf E-Bay ein Günstiges Motorola G52 zum Test für Calyx OS erworben, müsste nächste Woche kommen.

    Ziel ist es auf einen Günstigen "Testgerät" das andere System auszutesten ohne gleich das Hauptgerät Platt zumachen.

    Möchte mal sehen wie es im Vergleich gegen Graphen OS ab schneitet mit denselben Apps und Konfigurationen. Vor allem da ich gelesen habe, dass über einen Schalter in den VPN-Einstellungen sich der Datenverkehr aller Nutzerkonten global über dasselbe VPN leiten lässt. Das wird Spannend im Alltag.