Beiträge von harihegen im Thema „Welche Messenger bevorzugt ihr?“

    Ein Problem darf man auch nicht vergessen, mittlerweile haben viele Menschen keinen Computer mehr sondern nur noch ihr "Handy". Das bedeutet es muss zwingend einen vertrauenswürdigen Client dafür geben der auch für für DAU zu bedienen ist. Viele Menschen schaffen es nicht mal das eigene Facebook Profil von einem Händie auf das nächste neue umzuziehen sondern machen sich direkt einen neuen Account weil sie das Passwort nicht wissen.

    Für die kleine private Runde bietet sich ein selbstgehostetes Teamspeak an, mit dem Nachteil das der Betreiber über die Accounts bescheid weiß wenn man sich registriert hat. Aber auch schon viel zu kompliziert und auf dem Desktop schlecht zu bedienen.
    Ich selber habe einen Mumble Server, die Bedienung ist grauenhaft und niemanden zu vermitteln.

    Es muss etwas sein das sich auch bequem am Desktop benutzen lässt denn tagsüber tippel ich doch nicht auf dem iphone rum wenn ich vor einer richtigen Tastatur am Computer sitze.

    Elterngruppe hat Whatsapp, ich bin gezwungen das zu verwenden.
    In Erprobung ist ein eigener Mumbleserver, allerdings muss ich davon erstmal jemanden überzeugen mitzumachen.
    Sehr vertraute Kontakte derzeit in Threema.
    Aber natürlich bin ich auch im Skype, ICQ, FB, Telegram zu erreichen :)