Beiträge von ortner.tho im Thema „Manche Websiten in meinem Schulnetzwerk nicht erreichbar“

    Hi,

    das riecht schon danach. Youtube und co brauchen viel Traffic wenn da mehrere Schüler in eine Schulentzwerk gleichzeitig streamen ist bei Zeiten Schluss. Deswegen ist es naheliegend das, das durch die Schule unterbunden wird.

    Meist verwendet man hier dns sperren. Da brauchst du einfach nur einen public dns z.b google 8.8.8.8 und 8.8.4.4 in der ip konfiguration angeben und dann geht es.

    Das habe ich eigentlich schon versucht, aber vielleicht habe ich die automatische dns nicht ausgeschaltet. Ich werde es am Montag nochmal versuchen, aber ich frage mich warum es dann bei anderen funktioniert, nur bei mir nicht? Kannst du mich vielleicht dazu nochmal aufklären?

    Hallo Leute,

    ich habe in meinem Schulnetzwerk das Problem, dass manche Websiten sich nicht öffnen und Youtube Videos nicht starten. Also die gemeinten Websites sind überhaupt nicht erreichbar. Im Discord meinte jemand es hat was mit DNS zu tun. Die Websiten sind aber jetzt auch nicht im Netzwerk gesperrt, weil bei anderen Schüler funktionieren die Websites auch.

    Mit freundlichen Grüßen