Beiträge von Andreas im Thema „Grub altere Version booten“

    Vielen Dank für die Antworten.

    Das mit dem Update nach dem starten der alten Version habe ich probiert und auch Grub update...

    hat nichts gebracht , auch eine ältere Version einspielen mit Timeshift hat leider zu keinem Erfolg geführt.

    Leider ist der Gub-Customizer bei Tuxedo nicht verfügbar. wird zwar angezeigt aber nicht zur installation.

    Hallo

    ich bin Linux-Neuling und brauche Hilfe zum Grub Bootmenü.

    Linux startet nicht mit der Standarteinstellung in der Grubauswahl.

    unter erweitere Einstellungem konnte ich eine ältere Version des Systems problemlos starten und alles funktioniert.

    wie kann ich diese "alte" version zum Standard einrichten bzw. festlegen.

    Ich benutze Tuxedo OS2 mit KDE

    vielen Dank im voraus für die Hilfe und einen schönen Abend noch

    Andreas