Beiträge von Der Muede Joe im Thema „Frage zu den Paketen“

    Aber...wenn ich die aktuelle Version nur auf der Homepage bekomme...ist alles andere nicht überflüssig?

    Du hast Dich bei der Installation von Mint/MX für ein System entschieden was auf "Stabilität" wert legt und Sicherheit.

    Folglich ist halt die VIrtualBox oder was auch immer nicht die aktuellest Version die vor einigen Tagen herausgekommen ist. Das ist halt das Prinzip hinter Ubunt/Mint und Konsorten. In der nächsten neune Linux-Version wird die VirtualBox dann bestimmt auch enthalten sein. Bis es soweit ist fliessen halt nur Sicherheitsupdates oder Updates bei ganz schweren Fehlern mit ein. Ausnahme ist hier der firefox, der wird immer aktuell gehalten weil dieser sehr häufig updates bekommt und nur Sicherheitsupdates nicht ausreichen.

    Das es jetzt halt eine "grössere" Änderung in VirtualBox gab mit dem TPM, dafür kann Linux Mint nichts.

    Und es muss ja auch nicht immer VirtualBox sein, es gibt soviele andere Möglichkeiten wie QEMU mit GnomeBoxes, LibVirt usw......

    Wenn das Dir nicht gefällt dem steht es ja frei auf flatpak/snap oder auf eine rolling Distro zu gehen wie schon erwähnt wurde hier.