Beiträge von BeMaLu im Thema „RAMdisk unter Linux einrichten und verwenden“

    Nein, es geht nicht nur darum keine Internetspuren zu hinterlassen. Es geht auch darum die Festplatten zu entlasten und maximale Geschwindikeit beim bearbeiten von Dateien zu erreichen z.B. bei Videokonvertierung und grundsätzlich keine unnötigen temporären Dateien auf der SSD zu hinterlassen.

    Dann halt mit der Kommandozeile. Kann das nochmal jemand Schritt für Schritt anschaulich erläutern?

    > an den Internetknoten mitgeschnitten und protokolliert werden.

    Dagegen hilft ein VPN schon weiter. Z.B. windscribe VPN als addon bei Firefox oder Google Chrome bei dem man ganz leicht 10 GB Traffic pro Monat kostenlos bekommt. Eine Wegwerf-Emailadresse zur Registriereung ist bei txen.de leicht zu erstellen und wieder zu löschen.

    Da bin ich mir nicht sicher ob auf dem Rechner nicht doch Spuren meiner Internet Aktivitäten zu finden sind.

    Für Experten (in den Wänden unterm Putz lauert der Verfassungsschutz) wahrscheinlich schon. Ich bin jetzt kein Hacker mehr (meine Aktivitäten mit dem Heimcomputer ZX Spektrum und anfangs das Spiele-Knacken auf dem PC in Hannover sind längst verjährt) aber behalte das Privatleben doch gern unter Kontrolle.

    Hallo Linux User,

    1) wie kann ich 8GB meines Desktop PCs mit 16GB RAM unter Linux Mint als RAMdisk einrichten und verwenden? :/

    2) Hat jemand Ahnung genug um zu erklären wie ich die temporären Speicherplätze für den Verlauf und Cache etc. von Firefox in eine solche

    RAMdisk umleiten kann damit beim Neustart des Rechners sämtliche Spuren meiner Internetaktivitäten verschwunden sind? 8)

    cu, BeMaLu aus Hamburg