Beiträge von Stardenver im Thema „RAMdisk unter Linux einrichten und verwenden“

    Dagegen hilft ein VPN schon weiter. Z.B. windscribe VPN als addon bei Firefox oder Google Chrome bei dem man ganz leicht 10 GB Traffic pro Monat kostenlos bekommt.

    Ich frage jetzt aus reiner Neugier, da dir das Thema ja sehr wichtig zu sein scheint. Hältst du es für eine gute Idee, deinen gesamten Traffic über einen kommerziellen Anbieter laufen zu lassen, der dann theoretisch alles mitbekommen kann? Zumal es sich um einen Anbieter aus Canada - also einem der "Five Eyes" handelt.

    Zudem war Windscribe vor zwei oder drei Jahren in unangenehmen Situation, dass da mehrere Server im Ausland beschlagnahmt wurden und auf denen hatten die private OpenVPN keys liegen. Mit denen war dann der Zugriff auf den Datenverkehr aller Nutzer möglich, die eine OpenVPN-Config verwendet haben.

    Ich habe oft das Gefühl, dass VPN eine Art falsche Sicherheit vortäuschen und Nutzer denken, dass sie dann im Prinzip alles machen können und niemand was verfolgen kann.