Beiträge von Sojan im Thema „Neue Forensoftware? Wenn ja - Vorschläge?“

    Ich bin ein Anhänger das klassischen Foren-Designs. Wenn dieses Forum so bliebe, dann wäre es für mich völlig ok.

    Allerdings...


    Nun scheint es leider so zu sein, dass die Community hinter den Plugins irgendwie ins Stocken geraten ist. Bei jeder neuen Version von phpBB scheinen Plugins hinten herunter zu fallen, da sie nicht angepasst werden, bzw keine Updates erhalten auf die aktuelle Foren-Version. Wir hängen aktuell sogar selbst eine Version hinterher, da einige Plugins gar nicht mehr laufen würden.

    Irgendwann muss wohl eine Entscheidung getroffen werden, alleine schon aus Sicherheitsgründen.

    Discourse wäre Open Source und begegnet mir in letzter Zeit recht häufig. Praktische Erfahrungen mit dieser Software habe ich aber nicht.

    Nach eigener Beschreibung:
    Discourse is the 100% open source discussion platform built for the next decade of the Internet. Use it as a mailing list, discussion forum, long-form chat room, and more!

    https://www.discourse.org/about

    So sieht's dann im Einsatz aus:
    https://try.discourse.org/latest