Beiträge von A.E. im Thema „ChatGPT: Bedenken bezüglich KI-Risiken“

    ...Aber von Intelligenz ist da noch ein Stück entfernt das Ganze...

    da gebe ich dir recht harihegen, aber neben dem "abklappern, sammel und ausgeben" von

    gewünschten informationen ist auch schon u.a. das eigenständige

    • programmieren in jeglicher programmiersprache
    • übersetzen von text und audio jeglicher sprache
    • eigenständiges ausarbeiten von strategien und plänen für jeglichen verwendungszweck
    • konzeptionieren von ideen und projektierung im team als vollwertiges mitglied

    mehr oder weniger möglich.

    wie du schon geschrieben hast, natürlich immer nur so gut, wie die ersteller es zulassen.

    sehr spannendes thema, bin froh hier offen mit allen teilnehmern sich darüber auszutauschen. :)

    und zu lesen, was ihr alle für gedanken dazu habt.

    hallo, ich teile die gedanken von Helmfuss. erweitert muss ich dazu sagen,

    dass es nicht nur in der gesellschaft sondern auch in der geopolitik m.M.n.

    langfristig große auswirkungen haben wird.

    ein großer faktor, wie gut oder schlecht eine ki einen output liefert,

    ist ja die zugriffsmöglichkeit auf vorhandene informationen aus dem internet.

    wenn man sich nun mal versucht auszumalen, wie sich das internet dadurch verändern könnte,

    weil z.B. in konkurenz stehende staaten und/oder interessengemeinschaften

    die erreichbarkeit der informationen versuchen zu unterbinden.

    unser "internet" besteht ja bekannterweise aus 13 dns zonen die m.M.n nicht gerade

    sagen wir mal sehr international auf dem globus verteilt sind.

    das sind so meine gedanken, bzgl. KI - dennoch, allen einen schönen Montag! :)