Beiträge von Helmfuss im Thema „ChatGPT: Bedenken bezüglich KI-Risiken“

    Reißerisch" trifft es, nicht "nüchtern". Dass plötzlich z.B. reihenweise Ärzte ersetzt werden können, weil die Diagnose

    tatsächlich beschleunigt und verbessert wird , hat doch weder Hand noch Fuß.

    Es werden Ärzte ersetzt die fehlen, gerade in der Diagnose. Hand und Fuß hat es wenn du das Glück hast und damit in Kontakt kommst. Die neusten CT's haben eine KI die automatisch Nebenbefunde mit melden, wenn sie etwas ungewöhnliches erkennen neben den vom Arzt erstellten Befund, der z.B. nach Tumorzellen sucht in einem bestimmten Bereich.

    In den Fall bin ich persönlich froh das es das gibt, nur so konnten schwerwiegende Probleme verhindert werden, die man sonst erst zu spät erkannt hätte.

    Sehr nüchtern erklärt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KI in Verbindung mit Quantencomputern werden die ganze Welt verändern. Vermutlich ahnen wir nur ein Bruchteil vom dem was da auf uns zukommt. Die Arbeitswelt wird sich ändern mit mehreren 100 Millionen Arbeitsplatzverlusten Weltweit. Die heute sicheren und gut bezahlten Berufe für Studierende werden zu einem großen Teil überflüssig, weil es die KI besser und schneller kann.

    Warum sollte z.B. Google noch App Entwickler in ihren Store zulassen, wenn ein KI, diese schneller und fehlerfrei nach ihren Vorstellungen erzeugt.

    Das sind nur meine Gedanken zu KI und ihre Folgen!