Beiträge von leachimus im Thema „HP deaktiviert Kunden-Drucker bei Drittanbieter-Tintenpatronenverwendung“

    So lange das Abo läuft, erhält man ja von HP "kostenlos" neue Patronen. Eigentlich klar, dass die dann abgeschaltet werden. Sonst bucht man ein 5 EUR Abo, kassiert neue Patronen für 70 EUR und kündigt direkt wieder. Ich kann also nachvollziehen, dass Patronen aus einem gekündigten Abo nicht mehr verwendet werden sollen. Aber es darf dann natürlich nicht sein, dass das komplette Gerät gesperrt wird. Zumindest nicht, wenn man es nicht ausdrücklich als Abo-Gerät erworben hat. Es muss dann möglich sein, einfach andere Patronen einzusetzen und ohne Abo weiter zu drucken.

    Ich erwarte von einem Hersteller, dass er sein Abo-Modell im Griff hat. Sprich: künidige ich das Abo, habe aber kurz vorher Patronen bekommen, werden die mir zum Restwert in Rechnung gestellt und mein Gerät bekommt per Internet eine neue Firmware mit der ich dann mit gekauften Patronen drucken kann. Alles andere ist Abzocke und geplante Vermüllung. Ich denke, wenn hier einer mal den Anfang macht, das an verschiedenen Stellen zu melden, dann wird sich da auch was tun.