Beiträge von Clemens23 im Thema „Keine WLAN/LAN“

    Das sehe ich anders. ElDyrarius ist unser Linux Nachwuchs und er hat mit dem Problem nicht aufgegeben. Ich finde das zeichnet ihn sogar aus, ebenso die Hilfe die ihm hier von allen angeboten wurde. Auszuprobieren und zu forschen gehört einfach dazu und es ist der Antrieb um weiter zu kommen.

    Wir haben auch viel gelernt. Die Problematik mit dem entfernen von Proton VPN war selbst mir neu.

    Also ich denke er hat noch einen VPN Kill Switch aktiv laufen und der blockiert alles.

    Ich habe oben einen Link zu einer Anleitung gepostet wo man das überprüfen kann - genau auch dann wenn man Proton VPN bereits deinstalliert hat.

    Interessant wäre was nach dieser Ausgabe kommt:

    Code
    nmcli connection show --active

    Wenn da etwas mit pvpn steht, dann ist dieser Kill Switch aktiv - falls nicht, dann ist es ein anderes Problem