Beiträge von Stardenver im Thema „Umgehen der Website mit paywall und anti Gendern im Web?“

    Leute.. lasst uns jetzt bitte nicht in diese Diskussion verfallen. Das ist eines der Themen, welches ich hier um des Friedens willen gerne raus halten will. Es ist mir egal, ob ihr pro oder kontra gendern seid und jeder hat das Recht, das für sich persönlich zu machen oder auch abzulehnen. Aus dem Grund habe ich auch kein Problem damit, wenn jemand ein solches Plugin/Erweiterung verwenden möchte.

    Was ich hier aber nicht möchte sind Diskussionen oder gar Aufrufe gegen Gendern oder Aufforderungen zum gendern, etc. Ihr wisst worauf ich hinaus will. Gendert, oder gendert halt nicht - aber lasst uns das Ganze bitte nicht hier erstreiten.

    Ich glaube, dass sehr sehr viele Seiten Geld haben möchten, stimmt sogar. Allerdings bieten sie immer noch Alternativen an. In der Regel sowas wie Werbung, Tracking, etc oder halt gegen Bezahlung werbefrei. Da kann man dann theoretisch den Cookies bzw der Werbung zustimmen und trotzdem kostenlos lesen.

    Einige Ausnahmen sind mir auch aufgefallen. Allen voran leider unsere lokalen Nachrichten. Gut.. die versuchen halt den Zusammenbruch der alten Printmedien zu kompensieren und die Leute wollen bezahlt werden. Da kann man erst "kostenlos" lesen, wenn man Tracking und Werbung zustimmt, nur um dann zu merken, dass sehr viele Artikel dann hinter einer weiteren Schranke sitzen und sich Plus-Abo nennen. Ich habe keine Ahnung, ob man so irgendwelche gesetzlichen Vorgaben umgehen will. Dafür bin ich nicht tief genug in der Materie. Wer nicht weiß, was ich genau meine: mittelhessen.de

    Ansonsten habe ich im Prinzip aber keine Probleme mit Bezahlschranken. Bin ja nicht gezwungen, solche Webseiten zu konsumieren bzw deren Content zu erwerben. Wäre allerdings schön, wenn unsere öffentlichen Medien dann etwas besser und neutraler aufgestellt wären. Aber das ist sicher Ansichts- und Geschmackssache und gehört hier gar nicht unbedingt hin.