Beiträge von nicoletta im Thema „Radio Player für MX Linux“

    shortwave ist nicht in den offiziellen Quellen zu finden, jedoch wird als snap Paket und flatpack bereitgestellt. Wenn du den MX-Paket-Installer öffnest und dann dort auf die Karteikarte Flatpack gehst könnte es sein das dir nichts angezeigt wird. Soweit ich weiß werden Flatpack-Pakete nur in 64bit gepackt.

    Nun habe ich snap noch nicht unter 32bit installiert und weiß gar nicht ob das möglich ist. Versuchen wir es:

    Zitat

    sudo apt update

    sudo apt upgrade

    sudo apt install snapd

    Wenn dir bis hier alles gelungen ist dann starte deinen Rechner neu.

    Anschliessend kannst du dir noch den snap stor installieren:

    Zitat

    sudo apt install snap-store

    nun kannst du das Programm im snap stor installieren oder:

    Zitat
    Code
    sudo snap install shortwave