Beiträge von nicoletta im Thema „Nach Systemwechsel von Win7 auf MxLinux alle Daten weg!…?“

    Habe sogar zwei separate fast leere Festplatten da rum liegen und ein paar wenige ganz wichtige Daten habe ich da sogar drauf. Meine Musik hatte ich damals auch auf einer externen Festplatte, die funktionierte aber auf einmal auch nicht mehr.

    Das schmerzhafte sind wirklich alte Bilder und Musik die sich so im Laufe der letzten 20 Jahre angesammelt hat/haben . Hatte selber auch mal Musik gemacht, und die ein oder andere Aufnahme davon ist auch futsch.

    Das eine ist, das alles vielleicht durch einen Virus oder so zu verlieren, aber ich habe es ja selber gelöscht. Während sich die Daten ins nichts aufgelöst haben, habe ich seelenruhig ein Tee geschlürft. Es waren keine Terabyte aber ein paar Gigabyte schon, mehr Musik wie Bilder. So nach und nach fallen mir immer wieder Sachen ein, …ach das war ja auch da drauf …und so.

    Eine Cloud oder Dropbox habe ich leider nicht.

    Faxxy gibt mir aber nochmal etwas Hoffnung, werde es auf jeden Fall probieren, wenn es nicht zu aufwendig wird! Danke;)

    Die Daten müssen nicht unbedingt sein. Siehe oben.

    Es ist zum Teil möglich. Nur darfst du ab sofort den Rechner nicht mehr anschalten, bzw. das Laufwerk unter Strom setzen.

    Ob das mit Hausmitteln möglich ist .... evt. mit testdisk an einem anderen Rechner und das Laufwerk über USB angeschlossen.

    Es kommt nun darauf an welche Option du beim Installieren gewählt hast. MX neben Windows installieren, oder Laufwerk komplett löschen und installieren.

    Ansonsten müssten die Daten/Bilder dir schon einiges Wert sein um die professionell wieder herstellen zu können.

    Anbieten kann ich dir das du mir das Laufwerk schickst und ich schaue mal unverbindlich drauf was möglich ist.