Beiträge von Clemens23 im Thema „Systemupdate: tty vs GUI“

    Ich habe mir das Video angeschaut und muss dazu sagen, dass mir noch nie der Windowmanager beim Updaten gestorben ist. Kritischer ist ein Update aus der Ferne, z.B. bei einem Server. Ich nehme da gerne Mosh statt ssh.


    Mir ist bei einem Update einmal ein Kernel zerstört worden weil ich den Updateprozess unterbrechen musste um ein Laptop einzupacken. Ich konnte das nachher richten und nehme mir seitdem immer genug Zeit.

    Unterwegs im Urlaub mache ich gar keine Updates

    TTY: Ich stecke erst eine USB HDD an und mounte die nach meinem Cache für Pakete. Im zweiten Schritt update ich über das Terminal. Ich mache das, weil ich ca. 8 Rechner update und nicht immer alles runterladen will. Die Pakete liegen somit auf der USB HDD.

    Ich hatte auch schon einen Netzwerk-Cache, aber das hat mir zu lange gedauert.