Beiträge von harihegen im Thema „Diskussion zum Elektroauto“

    Für mich sind Elektroautos noch nicht so ganz ausgereift auch was die Infrastruktur betrifft.

    Ich denke aber das sich das entwickeln wird, denn langfristig gesehen sind Elektroautos viel sinnvoller da nicht so viel Energie insgesamt verschwendet wird, der Bau ist auch einfacher, möglicherweise werden Öl und Gas mal endlich sein, man weiß es nicht, schon in den 70ern dachte man das Öl geht zu Ende.
    Strom aber, wird, zumindest wir weiter Linux booten wollen, immer gebraucht werden und es werden sich ganz neue Wege und Möglichkeiten finden diesen zu gewinne, da bin ich mir sicher.

    Das Problem bei E-Autos ist, daß es momentan fast nur dicke Boliden gibt. Mir würde was kleines reichen.

    Gab es ganz kurz. Ich fahre den (auch im blau wie unten) Skoda Citigo als Benziner, ganz kurz gab es den für 18k als Elektroauto. Leider war wohl die Marge für die Aktionäre zu niedrig denn die Nachfrage soll riesig gewesen sein.

    https://img.motorline.cc/autowelt--2019-Skoda-CITIGOe-iV-im-ersten-Test-static/article/paragraph/picture/images/5/5227e35b26ed80afecc7199efcd249f6.jpg

    Mein Benziner braucht 5 Liter auf 100km, kostet 32€ Steuern im Jahr und Vollkasko und Versicherung zahle ich 300€ pro Jahr. Mehr Auto brauche ich nicht.