Beiträge von Currock im Thema „Diskussion zum Elektroauto“

    Klaang, Deine Annahmen sind zum größten Teil falsch.

    1. Es gab und gibt keinen Blackout wegen E-Autos, die Versorger bestätigen das.

    2. Es wird nicht der Fall sein, daß von heute auf Morgen alles auf E-Autos umgestellt wird. Alle darauf beruhenden Aussagen sind falsch und Propaganda.

    3. Bis die Bevölkerung mit E-Autos "gesättigt" ist, sind die Netze auch weiter ausgebaut, sofern die Energiewende nicht weiter von den Verbrennern (die, die alles verbrennen wollen) sabotiert wird.

    4. Und auch dann wird es nicht passieren, daß alle gleichzeitig laden, es müssen ja auch nicht alle gleichzeitig tanken, das funktioniert auch nicht.

    5. Die MSR funktionierten ganz gut. Bis auf das Material, das mit der aggressiven Flüssigkeit nicht so gut zurecht kam und die Haltbarkeit beeinträchtigte. Außerdem hatten die Standard-AKWs einen zeitlichen Vorsprung und eine schon vorhandene Infrastruktur und somit eine Lobby, die andere Techniken blockiert haben.

    Ich fahre seit 1998 kein eigenes Auto mehr, nur Firmenwagen. Da war zuletzt 13 Jahre lang ein Berlingo diesel.... Steinzeit.

    Aktuell ein Ford Focus Turnier, Diesel, Automatik sonstiger Steuerungskram der einem das Fahren bequemer macht. Wäre mir privat aber auch schon zu groß.

    Meine Lebensgefährtin fährt einen Twingo (Benzin). Den in Elektrisch und die Welt wäre in Ordnung. Mit der Kugel wende ich am ende einer Sackgasse ohne Rangiererei, das ist einfach nur geil.