Beiträge von DoM!niC im Thema „Vorschlag / Idee: TortoiseGIT Alternative | GIT GUI“

    Hey Leute,

    ich bin neu hier und in der Suche innerhalb des Forums war ich bisher nicht fündig und zwar erwäge ich mein Desktop in Richtung Linux zu portieren :)

    Da ich viele GIT Repos verwende und selbst auch Open Source Apps mir ein passenden Fork erstelle, hilft mir derzeit TortoiseGIT in Kombi mit Visual Studio Code sehr gut.

    Ich suche derzeit eine Alternative zu TortoiseGIT, sprich ich pulle den aktuellen Stand und kann das ganz bequem via dem ContextMenu von Windows tätigen und Konflikte beim mergen lösen.

    Mir ist RappidVCS bekannt, hatte ich auch bereits mal self-compiled verwendet, aber war nicht ganz zufrieden gewesen, außerdem nutze ich nun ArchLinux und ein aktuelles Paket gibt es dafür nicht, da es glaube ziemlich outdate ist die Packages für den Nautilus Filemanager.

    Nun die Frage, hat jemand eine Idee für mich wie das am besten lösen könnte ? ^^

    Wenn ich das Hindernis noch umgehen kann, wäre ein Wechsel noch näher dran oder ich muss mir ne VM aufbauen mit Windows, was ich aber nicht so zielführend empfinde ... :S

    Ich wünsche mir gerne eine GUI Lösung für GIT, nicht missverstehen die gängigen GIT Befehle sind mir bekannt, nur gerade wenn viele Änderungen passieren einer Branch, kann eine UI einfach wunder wirken und das Leben vereinfachen.