Beiträge von harihegen im Thema „Windows 11 in VM“

    Ich nutze ein Win10 zum testen im VMWare Player, dieser updatet die Kernelmodule automatisch nach einem Mintupdate.

    Kannst du mir bitte sagen welcher vmware Player das ist? Also welche Version?
    Hattest du bei einem Mintupdate auch schon mal ein Kernel Update?

    Ich habe leider früher immer Probleme gehabt mit dem vmware Player sobald ein Linux Kernel Update in Debian 11 gemacht wurde.

    Win 11 als VM unter Mint....aber...ich kann nur eine Auflösung der GK 1024x768 einstellen.

    Hier ist der virtuelle Treiber entscheidend, nicht dein Asus Treiber, ich glaube kaum das die Grafikkarte in die VM durchgereicht wird. Aber warte mal auf andere Antworten, ich weiß es nicht besser.

    Finde ich auch Mist...ist echt schade das es das nicht gibt....würde alles vereinfachen...

    In vmware geht das, nur bekommt man vmware unter Linux nicht zum Laufen, jedenfalls nicht unter normal zumutbarem Einsatz. Ein Weg wäre das gewünschte OS in vmware unter Windows zu erstellen und dann die erzeugte Festplatte zu Linux rüber zu kopieren und dort im Virtmanager zu importieren und zu starten - das geht und kostet weniger Zeit als der Versuch vmware unter Linux zum Laufen zu bringen.

    Der Mist ist eben das der Virtmanager keine Möglichkeit vorsieht von einem USB Stick zu booten. Mit vmware geht das aber vmware kann man nicht nutzen weil man da ständig neue Kernelmodule selber kompilieren soll, leider ist dieses Kapitel mit der Virtualisierung viel schwieriger in Linux als in Windows umgesetzt.

    Weiß da jemand Rat?

    Ja, die Anleitung von "Thul Teim DE" befolgen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.