Beiträge von defcon42 im Thema „Mozilla: Mastodon-Instanz als Beta gestartet“

    Ich glaub eher umgekehrt.

    Die Kommentare und Drohungen werden immer heftiger.

    So viele Drohungen, Beleidigungen, oder ähnliches wie in sozialen Medien unterwegs sind gibt es im "realen" Leben nicht.

    Früher hatte man auch noch gegenseitigen Respekt aber sowas kennen ja viele mittlerweile nicht mehr.

    Einmal das und die Leute sehen auch - mit Recht - viel früher die Notwendigkeit, gewisse Diskussionsdynamiken gleich zu unterbinden. Weil es in den meisten Fällen eben kein "Witz" war. Und auch echte Witze können wiederum zu den gleichen Äußerungen führen, die man nicht haben will.
    Und das i-Tüpfelchen im digitalen Mittelalter Deutschlands ist, dass man bei uns defacto keine Sorge vor Strafverfolgung haben muss. Beleidigungen, Hass und Hetze zum Nulltarif.