Beiträge von Toby im Thema „Gnome - Dateien - Star“

    Der Ordner heisst: starred:///

    wenn du im Terminal folgendes eingibst:

    Code
    nautilus starred:///

    öffnet sich automatishc der Favoriten Ordner das müsste auch in einer .desktop datei gehen.

    Das mit der Desktopdatei ist genial, vielen Dank. Darauf bin ich gar nicht gekommen.

    Der Ansatz ist eine Gute Idee, nur leider ist der Ordner „Favoriten“ nicht auswählbar.

    Es ist scheinbar kein echter Ordner, sondern nur eine Art virtueller Ordner, indem die Favoriten Dateien angezeigt werden.

    Gespeichert sind die ja woanders.

    Hallo zusammen,

    Ausgangssituation Ubuntu Desktop 23.04.

    In der Dateiverwaltung, Gnome Files, gibt es die Möglichkeit Dateien, die man öfter benötigt, mit einem Stern zu markieren.

    Diese erscheinen dann über dem Home Ordner in dem Ordner Favoriten.

    Gibt eine Tastenkombination, Möglichkeit den Ordner ins Dock zu legen oder eine Gnome Erweiterung, die diesen Ordner mit einem Klick öffnen kann?

    Bei Linux Mint Cinnamon erscheint, sobald man eine Datei mit dem Stern markiert, ein Stern in der Taskleiste, von dort aus kommt man schnell an die Favoriten Dateien. So macht dieser Ordner mit dieser Funktion der Favoriten auch Sinn.

    Ja, ich weiß, man kann sie Supertaste drücken und anfangen, den Dateinamen zu tippen, ich bin aber ein Mausmensch und die einzigen Tastenkombinationen, die ich nutze, sind Strg + x / c / v.