Beiträge von Atticus68 im Thema „Linux-Assistent installieren“

    Hallo, ich noch mal, ist der Jean eventuell schon mal hier? Ich hatte ihm letztens im Livestream nach meinem Problem gefragt und die Ausgabe des Linux-Assistent geschickt, leider kam keine Rückmeldung. Wäre schön, wenn es noch irgendwie zu lösen wäre.

    Hallo,

    Die Installation ist mir jetzt gelungen, der Linux-Assistant startet,

    Es lag an dem Paket "wmctrl" welches nicht installiert war.

    Ich Hab es nachinstalliert, dann funktioniert die Installation des Linux-Assistant.

    Jetzt habe ich ein neues Problem mit dem Linus-Assistant.

    Also der LA startet, und er kommt so weit, das der Standart-Browser abgefragt wird. In diesem Moment wird der LA kommentarlos beendet. Ich kann ihn dann wieder starten, komme aber immer nur bis zur Abfrage des Broswers.

    Was könnte das Problem sein?

    Danke

    Thomas

    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen: wie installiere ich den Linux-Assistent auf einem Debian 11 System mit Cinnamon Desktop?

    Ich hab die .deb Installationsdatei heruntergeladen, wenn ich dann im dem Fenster, das die Downloads anzeigt, auf die Datei klicke und "Installieren" auswähle, passiert nichts.

    Was mache ich falsch?