Beiträge von d_d im Thema „Mehrere Linux-Distros parallel betreiben“

    Könnte man, nur kann man dann aber über GRUB nicht mehr dass OS auswählen sondern muss es über UEFI machen.

    Steht aber im Wiederspruch da du der Aussage von Borrtux zugestimmt womit es doch möglich sein sollte über einem GRUB (nahezu) alle Systeme zu booten (Hier die Aussage:)

    Wenn ich mehrere EFI Partitionen habe stimmt dass, ich muss den GRUB aktualisieren der nach UEFI geladen wird, bzw ich muss diese /Boot Partition mounten und die grub.cfg ändern.

    Grubs ansich überschreiben sich nicht ausser -> und jetzt kommt eben das Problem. Wenn man z.b. Linux Mint und Ubuntu nimmt (oder andere Ubuntu basierte Distributionen die Grub verwenden).

    Daher erkennt das Grub das gerade installiert wird nicht, dass es bereits ein andere Grub gibt da ein Linux Mint Grub und Ubuntu Grub und Elementary OS Grub, etc die selbe ID haben bzw jeweils das selbe Paket sind.

    Bezieht sich das auf eine Installation mit nur einer EFI Partition oder einer pro installiertem OS ?

    Falls erstes der Fall sein sollte, könnte man das nicht umgehen in dem man bei der Installation dem System eine eigene Boot/EFI Partition gibt so sollten sich doch die verschiedenen GRUB's nicht nicht in die quere kommen oder ?