Beiträge von nicoletta im Thema „SNAP und flatpak ? Hass und liebe?“

    Wir setzen bei Business Kunden auch Ubuntu als Desktop ein und auch dann ist Zuverlässigkeit und Sicherheit eine Voraussetzung. Snap erleichtert uns diese Gewährleistung ungemein im Support.

    Ich nutze beides und habe mit beiden kein Problem. Snap ist ja schon älter, findet seinen Ursprung in der Verwaltung seitens Canonical und seiner Serverprodukte und deren anfallende Administrationsaufgaben. Das ist legitim, das sich ein Anbieter da doch auch etwas bedeckt hält. Die Pakete selbst sind immer noch Quelloffen wie oben auch schon angemerkt.

    Ich stelle mal die Frage einmal ganz ungeniert, wenn Canonical Ubuntu als Kaufversion anbieten würde, weil dies die Ultimative Systemlösung darstellen würde, wer würde sich Ubuntu für nen hunderter kaufen und für 10 Jahre LTS Support kaufen? Ich muss gestehen ich schon und das inkl. Snap Integration sobald dies wie bei Silverblue gelöst wäre.

    Ich auch, hätte dann aber auch einen höheren Anspruch am Support.