Beiträge von Olaf im Thema „SNAP und flatpak ? Hass und liebe?“

    Ich liebe das Ausprobieren von Distros und DEs. Bei einer einzigen Distro würde ich eh nicht bleiben :saint: . Als Unternehmer sähe das imo wieder anders aus!

    Wenn Linux generell kosten würde, würde mir das auch nichts ausmachen. Ich spende eh. Aber lange Laufzeit? Ich denke, für mich nicht.

    Ich finde es total Klasse, das es diese Technologien gibt und auch in dieser Vielfalt. Das kommt dem "Freiheitsgedanken" schon näher, als wenn man sich nur auf eines beschränken müsste.

    Zum Beispiel stehe ich auf stabile Distros. Teilweise nachteilig für mich daran ist, das es nicht die aktuellsten Software-Pakete oder evtl. auch gar keine gibt. Ich möchte hin- und wieder mal etwas Aktuelleres nutzen. Und ich bin froh darüber, dass ich mir das zwischen nativ, Flatpak, AppImage, Git, Snap heraussuchen kann, wobei ich darauf achte, das ich es einfach updaten/erneuern kann.

    Ich habe nun mal die Freiheit der Auswahl, das ist doch toll!