Beiträge von Sojan im Thema „SNAP und flatpak ? Hass und liebe?“

    Es ist halt etwas neues. Unf gerade die deutschsprachige Linux Community - ist wenn etwas neu ist erstmal ablehnend. Ist teilweise zum Haare ausraufen.

    Am Ende ist es ein Gewinn für uns - Dank Snap und Flatpak haben wir heute Zugriff auf viel mehr Software als noch vor 5 oder 10 Jahren.

    Bei Snap wird kritisiert das der Snapstore - also quasi Server und Webseite von Snap Closed Source ist.

    Denke das das eine Pseudo Kritik ist - es wird kritisiert weil es von Canonical kommt.

    Und Canonical von vielen die sich „als wahre Linux Experten sehen“ sehen wollen gerne kritisiert wird - teilweise werden da 15 Jahre später noch Dinge kritisiert die es längst nicht mehr gibt 🤷‍♂️

    Du kritisierst mögliche Vorurteile gegen Canonical, gleichzeitig pauschalisierst du aber die deutschsprachige Linux-Gemeinschaft.

    Wenn ich mir die Rubrik "Zeigt her euren Desktop" in diesem Forum anschaue, dann sehe ich doch schon bei sehr vielen, dass sie Flatpak und Snap nutzen.

    Vielleicht sind die von dir angesprochenen Bedenkenträger einfach nur sehr aktiv und laut in den sozialen Medien, spiegeln aber keinesfalls die Nutzerbasis wider.