Beiträge von nicoletta im Thema „Fehlermeldung beim Hochfahren?“

    Wenn du in die Aktualisierungs App gehst und dort auf Einstellungen, hast du einen Reiter Treiber, oder so ähnlich. (Ich bin gerade nicht an einer Ubuntu Kiste) dort werden dir evt. properitäre Treiber angezeigt. Nividia beispielsweise.

    Guten Morgen zusammen

    Ich habe jetzt Mal verschiedene Linux getestet.

    Das Ubuntu läuft jetzt normal die Fehler Meldung ist jetzt ca 3 sek da .

    Wollte erst Linux Mint machen aber da plopt viel Error auf daher bleibe ich besser bei Ubuntu.

    Welche Auswirkungen die BIOS Error haben Stell ich sicher bald fest.

    Die haben keine Auswirkung, weil es keine "Errors" im Sinne von Fehlfunktionen sind.

    Ok, das ist kein Probook.

    Wenn du Ubuntu nutzen willst mit dem neusten 6.x Kernel, dann wäre das nur mit der Version 23.04 möglich.

    Mint bietet den glaube ich noch nicht an.

    Habe eine Fehlermeldung beim Hochfahren.

    Wer kann mir helfen

    In Grunde genommen ist das kein Fehler, sondern ein Protokoll welches beim booten abgearbeitet wird. Dabei wird eine Menge geprüft und dann entrechend das System angepasst. So ist es auch möglich die Hardware zu ändern und Linux erkennt diese, ohne das man Treiber nachträglich installieren muss. Genauso ist es mit Funktionen die von der Hardware nicht unterstützt werden. Die werden dann schlicht abgeschaltet.

    Bei mir erscheint das die Virtualisierung deaktiviert ist. Das ist auch richtig, denn sie ist im Bios deaktiviert. Es ist also kein Fehler im eigentlichem Sinne.

    Bei deinem Rechner passen die ACPI Möglichkeiten zu dem des Linux Kernels. Das kann man nun anpassen, oder seinlassen. Eine Möglichkeit ist Parameter in Grub zu setzen, oder einen anderen Kernel zu nutzen.

    Nun kommt es auf dein gerät an. Was hast du für Hardware, Hersteller, Typenbezeichnung.