Beiträge von Lextor im Thema „Frage zu Secure Boot“

    Ja...das mit dem Update könnte sein...aber ich kann das nicht sagen...seit ich mich damit beschäftige ist echt viel passiert...überwiegend gutes...Linux Mint rockt...

    Wie auch immer...läuft auch mit SB...das ist das wichtigste...

    Danke Dir...

    Gruß Lextor

    Tatsächlich....

    Ich habe in der UEFI, sorry...war vorhin unbedacht es BIOS zu nennen...Secure Boot aktiviert...und läuft trotzdem sauber hoch...stellt sich die Frage was das Problem am Anfang war nach der Installation?

    Hallo,

    Ich habe noch so eine Anfängerfrage...nach der Installation von Mint ist dieses nicht gestartet...mit dem Hinweis das der Kernel nicht gestartet ist oder so ähnlich...kurze Recherche ergab, im BIOS musste Secure Boot deaktiviert werden. Jetzt geht es. Aber..ist das jetzt ein Sicherheitsproblem?