Beiträge von harihegen im Thema „Minecraft Launcher Updates“

    Minecraft mit Controller fand ich grauenhaft. Auf der PS4 angespielt und nie wieder genutzt. Wenn sich hier künftig ein paar Nutzer finden, schalte ich gerne einen Minecraft-Server für Forenmitglieder frei. Kann man abends mal ganz ungezwungen bisschen bauen.

    Mein Sohn wird dieses Jahr 14 und er hat die xbox one verkauft und vom Geld einen zweiten Monitor hingestellt :D


    Minecraft? Das ist ja mal goil^^

    btw. aktuell baue ich die Komet von Captain Future.

    Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, ich bin eher die Quake3 LAN Party 19 Zoll Röhrenmonitor Generation. Aber mein Sohn hat mit dem Thema angefangen und mich angesteckt, natürlich musste ich deshalb auch selber Minecraft spielen :)
    Wir spielen aber nur die Java Version, die anderen Varianten unter Windows und auch auf der PS4 habe ich gesehen aber naja.


    Ich glaube das Problem liegt eher an den verschiedenen Distributionen. Debian ist auf Stabilität fokussiert, sodass die Versionen der Programme in der Regel sehr veraltet sind.

    Naja, es gibt aber nur ein .deb File auf dem Minecraft Server!

    Bei Debian 10/11 muss ich es manuell installieren. Dort gibt es nur Fenster was mir anzeigt "Update verfügbar", klicke ich drauf komme ich auf die Downloadseite von minecraft. Nicht so bei Mint, hat es sich das letzte Mal beim Beenden des Launchers selber aktualisiert.

    Aber das kann auch was anderes gewesen sein, ich bin mir gar nicht mehr so sicher und beobachte das nochmal.